KraftAusdruck Session #15: Nach Zypern auswandern – aber warum?

Sollte jeder mindestens einmal in seinem Leben auswandern? Warum überhaupt? Und vor allem, warum gerade nach Zypern auswandern? Welche Vorteile bietet diese mediterrane Insel? 

Sei dabei, bei der  Session #15 des KraftAusdruck Podcasts 🙂

Warum nach Zypern auswandern?

Viel Reisen? Ja. In verschiedenen Ländern unterwegs sein? Ja. Aus dem kleinen Geburtsort zum studieren oder arbeiten in die nächst gelegen Großstadt umzuziehen? Eventuell auch noch ja. Aber so richtig auswandern, in ein fremdes Land, mit einer anderen Sprache… Das ist mal eine Herausforderung, der sich nicht viele stellen wollen.

Warum haben wir uns also dazu entschieden gerade nach Zypern auszuwandern?

1. Wir wollten schon immer auswandern

Auswandern ist wie den nächsten Teil der eigenen Lebensgeschichte zu schreiben. Bevor die Geschichte nicht fertiggeschrieben ist, weiß man nie zu 100% was kommt. Aber genau dadurch ist es so spannend, aufregend und herausfordernd.

Auswandern eröffnet neue Perspektiven. Es bringt dich dazu offen und selbstbestimmt anderen gegenüber aufzutreten.

Schon alleine dadurch, dass du dich in einem unbekannten Umfeld befindest, schärfen sich deine Sinne und die Konzentration steigt. Du lebst, arbeitest, genießt und erlebst auf Hochtouren. Du entwickelst dich stark weiter.

Ganz einfach gesagt; jeder sollte mindestens einmal in seinem Leben auswandern 😊.

2. Wir wollten schon immer am Meer leben

Darüber könnten wir einen eigenen Blog führen (sollten wir vielleicht sogar 😉)... Wir lieben es zu tauchen, zu segeln und seitdem wir auf Bali waren, auch zu surfen. Das alles kann man nur schwer in Wien machen… Auf der zypriotischen Küste aber sehr wohl!

Und zusätzlich zu unseren Hobbys lieben wir den Weitblick und das Gefühl der Freiheit, dass uns das Meer bietet. Eine bessere Umgebung, um freien Kopf zu bekommen, frische Ideen zu entwickeln und fokussiert zu arbeiten, können wir uns gar nicht vorstellen!

3. Zypern ist unternehmerfreundlich

Darüber könnte man auch einen Blog schreiben. Und es gibt auch schon einen sehr guten, von dem wir beide unglaublich viel gelernt haben (staatenlos.com).

Kurz zusammengefast, Zypern stellt für uns die perfekte Möglichkeit da:

  • innerhalb der EU,
  • kostengünstig
  • rechtlich unkompliziert
  • steuerlich von Vorteil

unsere Firma zu gründen!

Das war für uns der schlagende Grund, um das Projekt „Nach Zypern auswandern“ tatsächlich durchzusetzen!

4. Zypern bietet die perfekte Arbeits- und Lebensumgebung

Deine Umgebung hat einen immensen Einfluss auf dich, deine Entscheidungen und deine Handlungen. Du bist/wirst mit wem/was du dich umgibst.

Aufgrund seiner geographischen Lage, bietet uns Zypern den Weitblick, nach dem wir uns als junge Unternehmer so sehr sehnen.

Aufgrund seiner Unternehmerfreundlichkeit, bietet uns Zypern eine Vielzahl an verschiedensten Unternehmern, die alle über den Tellerrand hinausschauen und von denen wir noch viel lernen können!


„Nach Zypern auswandern“ ist also eine Entscheidung, die viele Aspekte unseres Lebens stark beeinflussen wird. Unsere unternehmerische Entwicklung, sowohl wie auch unser soziales Leben, unsere Hobbies und unser tägliches Wohlbefinden.

Sei dabei, bei der  Session #15 des KraftAusdruck Podcasts 🙂

Abonniere hier:

KraftAusdruck. Der Podcast auf Itunes
KraftAusdruck. Der Podcast auf CastBox
KraftAusdruck. Der Podcast auf PlayerFM
KraftAusdruck. Der Podcast auf PocketCast
KraftAusdruck. Der Podcast auf TuneIn
KraftAusdruck. Der Podcast auf ACast
KraftAusdruck. Der Podcast auf Stitcher

About the Author Natalia Dziadus-Hammerschmied

Am liebsten schmiede ich neue Pläne: eines Office-Buildings, einer Marketingstrategie, eines Websitekonzepts... Dabei lerne ich ständig Neues und diese Herausforderungen machen mich lebendig! In der Zwischenzeit schreibe ich darüber, wie sich mein Leben dadurch verändert und wie mich das glücklich macht :)

follow me on:
>