KraftAusdruck Session #12: Online Business aufbauen – von der Idee zum Produkt.

„Ich habe eine Idee…“ -  Nur wie kommst du von der Idee zum Produkt? Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Realisierung deiner Idee anzufangen? Wie sollst du damit anfangen? Und vor allem – was alles an Ressourcen brauchst du dafür?

Sei dabei, bei der  Session #12 des KraftAusdruck Podcasts 🙂

Von der Idee zum Produkt – erster Schritt.

Du hast eine Idee. Manchmal braucht es eine Weile bis die Idee in deinem Kopf reift. Manchmal ist die Entscheidung schnell gefallen – „ja, ich will es machen!“

Unabhängig aber davon zu welchem Produkt sich deine Idee schlussendlich entwickeln wird –  zu den Flamingo-Flip-Flops, Online-Trainings, einem Reiseblog oder einer Dienstleistung, die du anbietest – um von der Idee zum Produkt zu kommen, musst du anfangen zu handeln.

Nachdem du also die Entscheidung deine Idee zu realisieren getroffen hast, kommt es vor allem auf eines an – auf das Tun. Je schneller du handelst, desto besser.

Und nein, es geht hier nicht darum ein florierendes Business in einer Woche aufzubauen. Es geht darum den ersten Schritt möglichst schnell zu machen. Und dann den zweiten und dann den dritten… usw.

Diese Schritte müssen nicht sofort groß sein. Mache einfach das, was momentan im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Aber mache es!

Je länger du es verzögerst, desto schwieriger wird es. Und wenn du den ersten Schritt länger als 48 Stunden verschiebst, kommst du einfach zurück zur der Ausgangssituation. Du musst dieselbe Entscheidung - deine Idee zu realisieren - nochmal treffen. Und da Entscheidungen treffen viel Energie kostet, ist die Chance groß, dass du sie einfach nicht mehr triffst…

Also – wenn du deine Idee hast und wenn du die Entscheidung getroffen hast diese zu realisieren – mache den ersten Schritt jetzt!

Von der Idee zum Produkt – die notwendigen Ressourcen.

Einer der wichtigsten Schritte am Anfang ist die Ressourcen, die du zu Realisierung deiner Idee brauchst, durchdenken. Um von der Idee zum Produkt zu kommen wirst du Folgendes brauchen:

  • Das Wissen und die Skills, die für die Realisierung deiner Idee notwendig sind.
  • Die Tools, mit denen du arbeiten wirst.
  • Die Menschen, mit denen du die Realisierung deiner Idee angehst.
  • Die nötige Zeit.
  • Das Geld.

Was dabei alles genau zu beachten ist, besprechen wir in diesem Podcast. Also – sei dabei, bei der  Session #12 des KraftAusdruck Podcasts 🙂

Abonniere hier:

KraftAusdruck. Der Podcast auf Itunes
KraftAusdruck. Der Podcast auf CastBox
KraftAusdruck. Der Podcast auf PlayerFM
KraftAusdruck. Der Podcast auf PocketCast
KraftAusdruck. Der Podcast auf TuneIn
KraftAusdruck. Der Podcast auf ACast
KraftAusdruck. Der Podcast auf Stitcher

About the Author Natalia Dziadus-Hammerschmied

Am liebsten schmiede ich neue Pläne: eines Office-Buildings, einer Marketingstrategie, eines Websitekonzepts... Dabei lerne ich ständig Neues und diese Herausforderungen machen mich lebendig! In der Zwischenzeit schreibe ich darüber, wie sich mein Leben dadurch verändert und wie mich das glücklich macht :)

follow me on:
  • […] Um von deiner Idee zu deinem Business zu kommen, braucht es so einiges an verschiedenen Ressourcen. Das Geld gehört dazu. Und das Geld fehlt gerade am Anfang der Selbstständigkeit oft am meisten. […]

  • >